Anna Ledermüller-Sommer – Yogalehrerin und Energetikerin

Strömen

Die Lunge fit strömen

Während wir zu Hause nun wirklich viel Zeit haben, können wir gut für uns sorgen. Yoga und Strömen bieten gute Mittel, um das System zu stärken. Heute zeige und erkläre ich den Kurzgriff für den Lungen-Funktions-Energiestrom.

Das Energietor 3 – ein Zugang zum Immunsystem

Unser Immunsystem freut sich über Unterstützung. Insbesondere In Zeiten von winterlichen Infektionskrankheiten wie der Grippe oder dem neuen Coronavirus.

Was Fingerströmen bewirken kann? Eine regelmäßige Verdauung zum Beispiel!

Nach dem Workshop Fingerströmen im Herbst strömten die Teilnehmer*innen drei Wochen täglich ihre Finger nach einer bestimmten Reihenfolge. Hier ist ein Beispiel aus den Feedbacks...

Wie ich meine Schulterschmerzen weggeströmt habe

Manchmal habe ich derart drastische Spontan-Erfolge mit meinem Mich-selber-Strömen, dass ich selbst ganz baff bin. Heute morgen hab ich mir meine linke Schulter gesund geströmt. Eine Dokumentation des Vorgangs.

Strömen-Workshop am Valentinstag – ein nachhaltiges Geschenk

Schenke dir selbst einen Strömen -Workshop - oder lasse ihn dir schenken. Sobald du einmal gespürt hast, wie wohltuend Strömen wirkt, schenkst du es dann gerne weiter - strömend, mit deinen eigenen Händen, mehr braucht es nicht dafür.

Die tiefe Winterstille und unsere Nierenkraft

Wenn der Winter am tiefsten ist, ist in uns das Wasser-Element am stärksten. Es verkörpert sich im Blasen-Nieren-energiestrom und in den Organen Blase und Nieren. Die tiefe Ruhe des Winters und seine Stille gehören dazu...

Herbst ist’s …also wieder den Ringfinger halten…

Was hat ein Finger mit einer Jahreszeit zu tun? Warum du im Herbst deinen Ringfinger halten sollst, erzähle ich dir im Beitrag übers Fingerströmen

Kopfschmerzen bei Föhn einfach wegströmen

Manche werden bei Föhn fast euphorisch und es geht ihnen blendend. Andere haben Kopfweh, Schwindel und Konzentrationsprobleme. Die gute Nachricht: Strömen hilft !

Strömen in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft den Fokus auf das Schöne richten, ein entspanntes glückliches Leben führen - das ist ideal für Mutter und Kind. ...

Frühlingszeit ist Galle- und Leberzeit!

Endlich ist der Frühling so richtig da! Neues, frisches grünes Leben in der Natur – und auch in uns, weil wir ein Teil der Natur sind. LebeN und LebeR gehören zusammen. ...

Frühlingsblüten – Blütenpollen – Pollenallergie

Der Frühling ist früh da! Und mit ihm die Allergie auf die Frühjahresblüher. Ehe sie noch voll im Entstehen ist, kannst du dein Immunsystem mit ein paar Ström-Griffen harmonisieren. ...

Strömen – Das Energietor 1

Das Energietor 1 liegt an der Knieinnenseite. Die 1 steht für die Einheit und für den 1. Schritt am Anfang. Sie ist die Pionierin unter den Energietoren. Erfahre, was du mit dem Strömen von Tor 1 für dich tun kannst.

Die 26 Energietore im Strömen – eine Einführung

Strömen ist eine der alten Heiltraditionen des Ostens., unter denen es grundlegende Ähnlichkeiten gibt. Im Strömen sind die Zugänge ins Energiesystem mit bloß 26 Energietore aufs Wesentlichste reduziert. Es ermöglicht einen einfach Zugang für ...

STRÖM-WORKSHOP FÜRS IMMUNSYSTEM BEI ERKÄLTUNGEN

Lerne, wie du dich und andere mit Strömen unterstützen kannst bei Erkältungen und ihren verschiedenen Symptomen. Du brauchst nur deine Hände dazu, die Anleitungen bekommst du von mir.

Strömgriffe bei Erkältungen

Ab der Tag-und Nachtgleiche sind die ersten Leute mit schwachem Lungenmeridian krank. Lerne, wie du mit Strömen diesen Meridian unterstützen kannst.

Das Wunder des Lebens begleiten

In Stockerau, Bezirk Korneuburg, unterstützen zwei Hebammen und ich mit Yoga und Strömen deine Schwangerschaft und die Vorbereitung auf die Geburt.