Anna Ledermüller-Sommer – Yogalehrerin und Energetikerin

Yoga & Strömen:

Qualifikation

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin mit 5oo+ Stunden-Ausbildung, spezifischen Fortbildungen und Vollmitglied der Voga-Vereinigung Österreich. Deswegen fördern die SVA und Gesunde Gemeinden mein Yoga-Angebot.

Ich bin zertifizierte Trainerin für Strömen.

 

Mein Yoga-Weg

1994 – mein Yoga-Anfang
Als ich 1994 mit Yoga beginne, will ich nichts als meine monatelangen, rund um die Uhr anhaltenden Rückenschmerzen loswerden. Als die Schmerzen nach einigen Yoga-Stunden völlig verschwunden sind, hat mich Yoga von seiner Wirksamkeit am eigenen Leib überzeugt.

1995 – 1998
Unterricht bei Yogacharya Janakiraman und Reinhard Scholze.

Yoga-Ausbildung

1998– 2003
Yogalehrerinausbildung  (500 Stunden) bei Reinhard Scholze, Yogainstitut Vienna.

2004
Prüfung auf Englisch zur Internationalen Yogalehrerin,  I.Y.T.A.-zertifiziert

Yoga – Fortbildungen

2007
Ausbildung zur Yogalehrerin für Schwangere bei Yoga Vidya Austria, Mödling.

2010
Ausbildung zur Yogalehrerin für Hormonyoga bei Dinah Rodriguez, Berlin.

2018
Fortbildung mit Eberhard Bärr zu Vedanta

2018
Fortbildung Dzogchen mit Lama Lena.


Integrale Yoga findet mitten im Leben statt, er kann auch dort drin sein, wo er nicht draufsteht…

2009
Original Play-Seminar mit Fred Donaldson, USA, in Hinterbrühl,

2009 – 2012
Gewaltfreie Kommunikation-Workshops und Weiterbildungen bei Gabriele Grunt, Deborah Bellamy, Pia Cornaro und Marianne Göthlin in Wien.

2016-18
DakiniTrainiing mit Edith Amann, Wien


Mein Strömen-Weg

2010
Erste eigene STRÖM-Erfahrungen sind beeindruckend. Weit gehen die Tore für mich auf in ein weiteres ganzheitliches Entwicklungssystem. Es fühlt sich an wie eine Art „Yoga-Behandlung“ und ist eine ideale Ergänzung zur aktiven Yoga-Arbeit . STRÖMEN passt für Menschen, denen es gerade gut tut, sich auch einmal helfen zu lassen.

2010
Strömen Workshops bei Anja Grossmann und Susanne Jarolim.

Strömen-Ausbildung

2013/14
Strömen.Ausbildung im Institut MIT, Linz, bei Susanne Jarolim, Integrale Ström-Akademie.

Kommende und laufende Yoga Kurse

Yogini-Yoga
Kursbeginn am 12.09.2019

Anna Ledermüller-Sommer
Yoga & Strömen

+43 664 4532457
info@yogalehrerin.at