Anna Ledermüller-Sommer – Yogalehrerin und Energetikerin

Herbst ist’s …also wieder den Ringfinger halten…

Herbst ist’s …also wieder den Ringfinger halten…

Im Herbst ist der Lungen-Dickdarm-Strom in seinem Jahreshoch

Da steigt die Anfälligkeit für Erkältungen und Darmerkrankungen. In dieser Zeit können sie sich mehrmals abwechseln.

Und der Ringfinger? Der steht im Modell des Strömens für den Lungen-Dickdarm-Energiestrom und natürlich auch für diese Organe. Über ihn kannst du auch mit den dazu gehörigen emotionalen Themen in Kontakt gehen. Emotional geht es darum, Altes abzuschließen und alte Trauer zu lösen, um danach frei durchatmen zu können.

Den Ringfinger zu halten, stärkt auf einfachste Weise diese beiden zusammengehörigen Organe. Und es unterstützt auch bei den emotionalen Prozessen in der aktuellen Zeitqualität.

Das Finger-Strömens geht über die Meridianpunkte an den Fingern hinaus

Es ist ein Modell, das die Entstehungsgeschichte des Menschen in seinen unterschiedlichen Tiefen als Grundlage hat. Und auch die Wandlungsphasen, die die Lebensenergie erlebt, während sie in unserem Körper in den unterschiedlichen Tiefen unterwegs ist.

Jeder Finger und auch die Handmitte haben ihre eigene Bedeutung und damit auch ihre Aufgabe in der Gesunderhaltung des ganzen dazugehörigen Menschen.

Das Fingerströmen halte ich für die einfachste und effizienteste Möglichkeit, um mich selbst zu unterstützen. Es ist auch ziemlich unauffällig und daher jederzeit im Alltag einsetzbar.

Wenn du mehr darüber erfahren magst, so dass du das Fingerströmen auch anwenden kannst, dann komm am 8. November, von 18.30 bis 20.30 in mein Zentrum für Yoga und Strömen. Hier gibt es den Workshop „Finger-Strömen“ und dazu auch Unterlagen für zu Hause.