Anna Ledermüller-Sommer – Yogalehrerin und Energetikerin

Lebendiges Wasser – die Idee des Strömens

Lebendiges Wasser – die Idee des Strömens

Lebendiges Wasser

Magisch ziehen uns solche klare, seichte Waserläufe an, als wollten sie uns unbedingt erfrischen. Und das tun sie! Dem Pfarrer Kneipp verdanken wir eine systematische Lehre von heilsamen Wasseranwendungen. Hier bei uns gibt es sauberes, gesundes Wasser im Überfluss. Und was den Indern ihre Ölgüsse sind, sind uns die Wasseranwendungen. Natürliche Mittel, unsere Gesundheit zu unterstützen

Die Idee des Strömens

Ich habe mich aufs Strömen spezialisiert, dem die Idee des freien Wasserflusses zugrunde liegt. Im Körper geht es um freien Blutfluss, Fluss der Lymphe, Fluss der Körper-Energie in den Energiebahnen. Strömen kommt praktischerweise ganz ohne Wasser aus. Die Hände – an verschiedene Körperstellen gelegt – genügen, um den freien Energiefluss im Körper anzuregen. Somit lässt es sich praktisch überall anwenden, indoor, outdoor, alleine oder in Gesellschaft, wofür sich das Fingerströmenbesonders  gut eignet. Strömen entspannt, regeneriert und verbindet – wie das Wasser – alles mit allem in uns. Deswegen fühlen wir uns nach dem Geströmt-werden so wohl. Und weil Strömen die Achtsamkeit im Augenblick benötigt, gewinnt dadurch die Person, die eine andere strömt, an Präsenz und Klarheit.

 

Strömen kennenlernen

Ab Herbst gebe ich wieder Strömen-Workshops, in denen du das Strömen erlernen kannst. Zuvor lässt es sich am besten in einer Einzelstunde kennenlernen, in der du dich von mir strömen lässt.

Die einfachste Art ist das Informieren auf dieser Webseite im Bereich Strömen und auch im Blog gibt es einige Einträge dazu.

Keep flowing with life – alles Liebe!