Anna Ledermüller-Sommer – Yogalehrerin und Energetikerin

Neujahr 2019

Neujahr 2019

Alles Gute im Neuen Jahr!

Einmal, vor vielen Jahren, war ich am Neujahrsmorgen in der Messe, in einer verständlicherweise ziemlich Menschen- leeren Kirche.

Dort erfuhr ich, dass am 1. Jänner  keine geringere als die Muttergottes die Tagesheilige ist. Nenne sie Maria, Durga, Shakti oder sogar das Tao – es geht immer um die weibliche Schöpfungskraft an irgendeinem Anfang.

Am 1. Jänner geht es um den Anfang des Neuen Jahres. Um ein vertrauensvolles Hineingehen ins Neue Jahr. Ums Vertrauen, auch immer wieder getragen und beschützt zu sein. Hermann Hesse beschreibt in seinem Gedicht „Stufen“ das Phänomen dieser Kraft des Anfangs so: „….und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben…..“

So mögest du und mögen wir alle 2019 gut leben, indem wir alle noch mehr lernen, Menschen zu sein.

Om shanti, shanti, shanti!