Anna Ledermüller-Sommer – Yogalehrerin und Energetikerin

Lass die Sonne rein – mit Yoga

Lass die Sonne rein – mit Yoga

Wenn es schon um 4 Uhr Nacht wird und tagsüber kaum die Sonne aus der Nebeldecke hervor blinzelt, dann tut uns das selten gut. Wir brauchen die Sonne und ihre Lebens-spendende Kraft einfach.

Der Sonnengruß ist eine bewährte und bekannte Methode, sich mit der Kraft der Sonne zu verbinden, sie auf die Erde zu bringen und in sich zu integrieren. Um den geht es hier nicht.

Dieses Mal möchte ich eine uralte Abfolge von Mantren vorstellen, die aus den Veden kommt und von den wenigsten Yogalehrern gelehrt wird. ich durfte sie vor 25 Jahren von Yogacharya Shri janakiraman lernen, der in seinen Siebzigern eine Fülle an Yoga-Weisheit zu uns in den Westen brachte.

Jedem der 7 Hauptenergiezentren ist ein Solares Mantra zugeordnet. Sie werden in aufsteigender Reihenfolge immer wieder rezitiert. Hörbar oder still. 108 Mal, oder nur 7 Minuten lang, oder während eines Spazierganges oder wie es dir einfällt.

  1. Chakra: HRAM
  2. Chakra: HRIIM
  3. Chakra: HRUUM
  4. Chakra: HRAIM
  5. Chakra: HRAUM
  6. Chakra: HRAHA
  7. Chakra: OM

 

Eine andere Möglichkeit ist, länger mit deiner Aufmerksamkeit in einem Energiezentrum zu verweilen und das jeweilige Mantra eine Zeit lang STILL zu wiederholen  und dann der Wirkung dieses Mantra auf der Spur zu sein, hinzufühlen. Eine wunderbare Achtsamkeitsübung – und gleichzeitg eine Energieübung.

 

In den aktuellen Winterkurseinheiten, die zur Zeit ONLINE stattfinden, werden diese Mantren immer wieder mal verwendet.  Wenn du da einmal mitmachen magst, kontaktiere mich einfach.

 

 

Foto von Simon Migaj, von Pexels.