Anna Ledermüller-Sommer – Yogalehrerin und Energetikerin

A WEBSITE IS BORN

A WEBSITE IS BORN

 

 

A Website is Born

Schon mal mit einer Webseite schwanger gewesen? Ich fühl mich gerade so. Ist ein komisches Gefühl, sehr Hirn-lastig.
Meiner Webseite braucht keine 9 Monate, aber doch ihre Zeit. Und ich brauche eine Menge Unterstützung :

meine Familie macht Fotos, gibt das Modell, nicht einmal die Katze verschonen wir …

Die Texte kommen von mir. Das bedeutet viele Stunden am Laptop. Diese Art Arbeit macht mich irgendwie total leer und ich muss zwischendurch viel essen. Vielleicht auch, um die Zeit vor dem Laptop zu verkürzen. Um was Gescheites zu essen, koche ich gesund und ausgiebig – Schwangere sollen sich ja gut ernähren…

Ein erster schneller Erfolg ist das Logo – eine wunderschöne Work in Progress. Aus einem Entwurf ergibt sich der nächste und das geht so dahin, im Flow, wie beim STRÖMEN…. und schon passt es, nach nicht viel mehr als 20 Entwicklungsschritten an einem Nachmittag. Ganz old Style, mit einem Deckfarbenkasten und echtem Papier, In einer Sinnlichkeit, die nur die analoge Welt liefert, mir zumindest.

Fürs digitale Weiterbehandeln gibt es die liebe Frau Maurer, meine Grafikerin. Die prinzipiell gut drauf ist. Ihre Finger bewegen sich spielerisch am Touchpad und ich freue mich, wie leicht so eine Art von Tätigkeit für jemanden sein kann.

Ja, dieser letzte Satz inkludiert die Aussage, dass ich eine echte Digital Immigrant bin und immer wieder Leute brauche, die mir durch den Digitalen Dschungel helfen. Manchmal nehmen mich auch welche ein Stück weit mit. So wie mein Webdesigner, der liebe Herr Wilke. Engagiert und hilfsbereit.

Gerade jetzt, in der Endphase dieser Schwangerschaft wird der Bauch, nein, der Kopf, also jedenfalls der Ordner im Computer immer dicker.

Ich erzähle gerne über YOGA und STRÖMEN und schreibe  viel darüber. Doch nur wenn ich derzeit gut auf mich schaue, nehme ich mir die Zeit YOGA UND STRÖMEN auch aktiv zu tun.

Die letzten Vorbereitungen sind zu treffen:

Fotos wollen noch ausgesucht werden, eine Datenschutzerklärung möchte erklärt werden und ein Impressum gepresst. Bald, bald ist das Baby da. Alle, die dran beteiligt sind, freuen sich schon sooo…!!!