Anna Ledermüller-Sommer – Yogalehrerin und Energetikerin

Frühlingsblüten – Blütenpollen – Pollenallergie

Frühlingsblüten – Blütenpollen – Pollenallergie

Strömen hilft bei Allergien auf die Frühjahrsblüher

Der Frühling ist früh da! Und mit ihm die Allergie auf die Frühjahrsblüher. Ehe sie noch voll im Entstehen ist, kannst du dein Immunsystem mit ein paar Ström-Griffen harmonisieren.

Wenn die Nase schon rinnt und die Augen schon jucken, dann lässt sich Strömen auch als Begleitung zu herkömmlichen Medikamenten oder Naturheilverfahren anwenden.

Von den vielen Möglichkeiten im Strömen habe ich für dich folgendes Vorgehen bei Allergie gegen Blütenpollen ausgewählt. Es sind zwei erprobte Griffe. Ich verwende sie selbst, wenn ich meinem Immunsystem Gutes tun will und die Entgiftung anregen mag.

Zuerst rege ich die Entgiftung an:

Linke Hand – linke 23

Rechte Hand – rechte 5

Die 23 liegt auf der Körper-Rückseite, in der Nierengegend, unter der letzten freistehenden Rippe. Die 5 liegt unterhalb des inneren Fußknöchels zwischen Knöchel und Ferse.

Dann unterstütze ich das Immunsystem:

Linke Hand – 3 Mitte

Rechte Hand – 15 Mitte

Die 3 liegt an der Körper-Rückseite am oberen inneren Schulterblattrand in Richtung Wirbelsäule. In diesem Fall ströme ich beide 3, indem ich die linke Hand vom Nacken abwärts zwischen die Schulterblätter lege.

Die 15 ist auf der Körper-Vorderseite in der Leistenbeuge. Hier lege ich die rechte Hand quer oberhalb der Oberkante des Schambeins über den Unterbauch.

Anwendung:

Jeden Griff mindestens 5 Minuten, maximal 20 Minuten halten. Und das idealerweise 3 Mal täglich.

Weitere Ström-Abfolgen zu diesem Thema gibt es im Workshop „Hilfe fürs Immunsystem bei Erkältungen“

Ein Workshop ist die ideale Gelegenheit, Strömen zu erlernen, die Lage der Tore genau kennen zu lernen und erste eigene Ström-Erfahrungen zu machen. Eine Einzelstunde ist die ideal, um die Wirkung des Strömens kennen zu lernen, ehe du dich daran machst, es zu erlernen. Es ist auch eine gute Begleitung bei körperlichen, geistigen, emotionalen Themen, die dich intensiver beschäftigen.