Anna Ledermüller-Sommer – Yogalehrerin und Energetikerin

Yoga & Strömen: in deine Mitte gelangen

in deine Mitte gelangen

Yogini Yoga

Hier bist du richtig, wenn dir nach Yoga in einer reinen Frauen-Gruppe ist, in der auf dein Frau-Sein Bedacht genommen wird. Yoga für Yoginis ist ein spezieller Yoga, ausschließlich für Frauen konzipiert.

Der Grund liegt auf der Hand: Der Yoga der letzten Jahrtausende wurde größtenteils von Männern entwickelt. Männer und Frauen haben sowohl gleiche als auch ganz unterschiedliche Bedürfnisse, Strategien und Herangehensweisen ans Leben.

Die Unterschiede zwischen uns haben mich Frau dazu motiviert, ein Yoga-Wohlfühlpaket für Frauen zu schnüren, das ihre Weiblichkeit nicht nur berücksichtigt sondern fördert und zum Strahlen bringt.


Was ist das Besondere an Yogini-Yoga?

Ein Teil der Yoga-Übungen kommt direkt aus dem Integralen Yoga, weil die meisten Übungen daraus wunderbar für Frauen funktionieren. In der Herangehensweise an eine Körperhaltung und durch kleine Details kann ich für Frauen noch mehr Nutzen und Freude generieren.

Seit Jahrzehnten gibt es Yogalehrerinnen, die eigene Übungen für Frauen erfinden oder klassische Übungen an Frauen anpasssen. Zum Beispiel Dinah Rodriguez mit ihrem Hormonyoga. Bei ihr habe ich eine Ausbildung gemacht.

Als Ergänzung zu den dynamischen, zackigen Übungen des Hormonyoga gibt es im YOGINI-YOGA viele fließende Bewegungen. Eröffnet wird jede Einheit mit Musik, mit immer anderen Musikstücken. Wir lockern und dehnen uns damit und kommen in Kontakt mit uns selbst.

Mantren und Meditation sind wichtige Bestandteile. Dein beobachtendes Bewusstsein sieht die Gedanken kommen und gehen. Das Nicht-Tun wird zu Kraftquelle.

Körperreisen und geführte Meditationen, Yoga Nidra, runden das Wohlfühlpaket ab.


Yoga für Yoginis bringt …

 

förderliche Maßnahmen bei Kinderwunsch

eine Oase der Ruhe und Kraft für Frauen in den langen Jahren, in denen sie keine Kinder mehr gebären, jedoch meist welche großziehen und prinzipiell zu viel arbeite

Unterstützung in den Jahren des Wechsels in eine neue Freiheit hinein, in der viele Frauen zuerst einmal Verantwortung für die ältere Generation übernehmen und eine hohe Burnout-Gefahr habe

Kräftigendes in der Zeit der Menopause, in der einer Frau neue Welten offen stehen.

Kommende und laufende Yoga Kurse

Yogini-Yoga
Kursbeginn am 12.09.2019

Anna Ledermüller-Sommer
Yoga & Strömen

+43 664 4532457
info@yogalehrerin.at