Anna Ledermüller-Sommer – Yogalehrerin und Energetikerin

Yoga & Strömen: Gesund bleiben mit Yoga

Gesund bleiben mit Yoga

Yoga Angebot

Yogakurse und Einzelstunden in Stockerau & Umgebung

Yoga-Kurse Yoga-Einzelstunden

Welche Art von Yogakursen findest du hier?

Mein gesamtes Angebot kommt grundlegend aus dem Integralen Yoga.

Er passt für alle und ist das umfassendste klassische Yoga-Übungssystem, das es gibt. Abgewandelte Übungen aus dem Integralen Yoga finden Verwendung in allen meiner Spezial-Yoga-Angeboten.

Integraler Yoga wirkt auf Körper, Verstand, Gefühle und darüber hinaus. Hinein in das Unbeschreibbare, jedoch Erfahrbare: Ein waches, unendlich weites Bewusstsein, das keine Trennung mehr kennt und verbunden ist mit allem, das ist. Das ist tatsächlich mit YOGA gemeint (Sanskrit: „Einheit“ und auch „vereinigen“).

Das ist großartig.. Doch es wäre nutzlos, wenn Yoga keinen Bezug zu deinem ganz normalen Leben hätte. Hat er aber. Er wirkt in alle deine Lebensbereiche hinein, anfangs subversiv und schließlich unübersehbar.

Was zeichnet meine Yogakurse in Stockerau und Niederfellabrunn aus?

Mein Fokus liegt auf einer umfassenden Entwicklung des ganzen Menschen, den ich als Körper-Geist-Seele-Einheit verstehe. Dementsprechend umfassend sind auch die Maßnahmen, die du von mir lernen kannst. Alle Übungen modifiziere ich als erfahrene Yogalehrerin je nach Bedarf, denn Yoga ist für alle Menschen da, gleich welche Körper oder welches Alter sie haben. Mit großem Einfühlungsvermögen lasse ich die Yoga-Einheiten aus dem Augenblick heraus entstehen.

Achtsamkeit im Umgang ist mir wichtig. Innerhalb dir selbst: ein Achten der Möglichkeiten und Bedürfnisse deines Körpers. Und auch zwischen mir und dir, damit sich das Potenzial des Yoga in einer wohlwollenden Atmosphäre ganz entfalten kann.

Was du hier nicht findest

Ich reduziere Yoga nicht auf Asanas und Atemübungen und es gibt keine schweißtreibenden Workouts.  Denn ich bin der Meinung, achtsamer Yoga kann viel mehr, siehe oben 😉


Meine Schwerpunkte in Stockerau & Niederfellabrunn

Integraler Yoga in Stockerau & Niederfellabrunn

 

Schwangerenyoga in Niederfellabrunn

empfehle ich dir ab der Hälfte deiner Schwangerschaft. Yoga für Schwangere erleichtert deine Schwangerschaft und bereitet dich auf eine natürliche Geburt vor. Schwangerenyoga unterrichte ich in Einzelstunden – entweder für dich alleine oder für dich und deine Freundinnen. Und wenn ihr wollt, machen wir einen Kurs daraus 🙂

Hormonyoga für Frauen in Niederfellabrunn

Damit bekommen Frauen eine natürliche Unterstützung bei spezifisch weiblichen Themen wie Kinderwunsch oder Wechseljahre, . Dynamisch ausgeführte Übungen werden mit einer gezielten Energielenkung verstärkt, so dass das weibliche Hormonsystem reagiert. Wenn du Hormonyoga kenenlernenen magst, kontaktiere mich,, um deinen Wunschtermin mit mir zu vereinbaren. Das gilt ebenso für eine kleine Gruppe von Frauen, die exklusiv gemeinsam Hormonyoga erlernen mag.


Wie kannst du bei mir Yoga lernen?

Du kannst Einzelstunden nehmen und Kurse in Kleingruppen besuchen:

Yogakurse

Einzelstunden


 

 

 

Ich bedanke mich für das Sliderfoto bei Cottonbro auf Pexels.