Anna Ledermüller-Sommer – Yogalehrerin und Energetikerin

Strömen mit Kindern ab 10 Jahren

Strömen mit Kindern ab 10 Jahren

Datum:  14.07.2022
 19.00 - 20.00
2004 Niederfellabrunn

Ort:
Zentrum für Yoga und Strömen
Johannes Nepomukstraße 15
2004 Niederfellabrunn

Kosten:
€ 28   pro Erwachsener, Kinder gratis

Hände helfen einfach

Das Bussi aufs Aua oder das Wegblasen helfen ein paar Jahre ganz gut. Danach darf’s ein bisserl mehr sein und das Auflegen der Hände wird die erste Intervention. Instinktiv, so wie es alle Menschen tun. Oder gezielt auf bestimmte Energietore, um bei allen Themen im Leben eines Kindes oder der Eltern zu unterstützen. Gleichermaßen bei körperlichen Beschwerden, emotionalen Themen und zuviel mentalem Druck.

Dabei ist Strömen immer ein Unterstützungsangebot und niemals manipulativ. Die strömende Person bietet durch das Auflegen ihrer Hände einen Energieimpuls an und im System der geströmten Person geschieht genau das damit, was deren innere Weisheit gerade zulässt.

 

Warum ist Strömen für Kinder ideal?

Kinder haben einen naturgemäß leichten Zugang zu Strömen. Sie haben ihre Körperintelligenz und ihre Instinkte noch nicht so zugedeckt wie Erwachsene. Alles da und greifbar. Das alltägliche unbewusste Strömen im Alltag geschieht noch sehr häufig.

 

Was brauchen Kinder zum Strömen?

Mit ihren zwei Händen haben sie schon das Wichtigste. Bei bestimmten Themen wird auch etwas Rückzug und ein sicherer, ruhiger Ort gebraucht, wo sich das Kind und der Elternteil völlig entspannen können und gut auf den Prozess einlassen können.

 

Wie lange sollen Kinder geströmt werden?

Bei Kindern geht das Strömen üblicherweise schneller als bei Erwachsenen. Bei  Erwachsenen sind es 2 bis maximal 20 Minuten. 2 Minuten ist auch bei Kindern eine Mindestzeitangabe. 10 Minuten sind schon sehr lange für ein Kind, außer es ist sehr krank und geschwächt. Wenn Kinder sich selbst strömen, entscheiden sie instinktiv richtig, wie lange sie ihre Hände an einer Stelle liegen lassen.